top of page
Storytelling Workshop.png
2.png
3.png
4.png
5.png

Eine Kundenstory

Katharina ist Finanzberaterin. Auf ihrer Webseite erzählt sie von ihrem Business und wie sie Menschen dabei unterstützt, mehr finanzielle Fülle im Leben zu finden. Die Seiten sind strukturiert aufgebaut und laden geradezu ein, mehr zu erfahren. Auf ihrem Blog finden sich wertvolle Tipps, wie Investmentbanking oder Kryptowährung funktionieren.

 

Leider lesen sich die Beiträge sehr zäh, fast schon hölzern. Den Texten fehlt das Herz und der rote Faden. Sie sind zu sachlich. Ähnliches passiert in ihrem sozialen Netzwerk. Die Zahl ihrer Follower bleibt erschreckend klein. Hilfesuchend bucht sie bei der Texterin ihres Vertrauens, einen 1:1 Kurs zum Thema Storytelling. Hier fand sie schon einmal wertvolle Unterstützung beim Schreiben ihrer Webseiten-Texte.

 

Innerhalb kürzester Zeit lernt Katharina die grundlegende Erzählweise im Storytelling. Sie erhält zielgenaue Tipps, um Ideen zu finden und flüssige Geschichten zu erzählen. Mit diesem Wissen schreibt sich Katharina in die Herzen ihrer Leser. Die Wirkung ist enorm. Die Finanzberaterin erhält großen Zuwachs in ihrer Community und wird als Expertin weiterempfohlen.

Rebekka Behrendt

Schreib- und Buchcoach

Du hast ein Business, aber kein Buch?

Ein Buch, mit dem du Herzen und Kunden gewinnst.

Hi, ich bin Rebekka Behrendt und mache dich zur Autorin. Mit mir schreibst du ein Buch, dass dich authentisch zeigt, vertrauen aufbaut und Expertise vermittelt, so dass die richtigen Kunden automatisch zu dir finden. Als mehrfache Autorin kenne ich die Herausforderungen rund um das Thema -> Buch schreiben. Seien es die Zweifel, ob dein Buch überhaupt jemand lesen wird oder die Frage, wie du beginnen sollst. Ich hab sie alle durch und weiß, wie du es trotzdem schaffst, dein Buch zu veröffentlichen.

 

Die Kraft der Bücher entdeckte ich, als ich mit 9 Jahren “Försters Pucki” las. Pucki kam ständig zu spät zur Schule, unter anderem deshalb, weil sie einem Käfer das Leben rettete. Seit dem kann ich an keinem Käfer, der auf dem Rücken liegt vorbei gehen, ohne ihn umzudrehen. Ich, die ich Insekten hasste. Das Buch hatte mich verändert.

 

Heute schreibe ich selbst und mit meinen Kunden, Bücher die verändern.

Dabei ist Storytelling eines meiner mächtigsten Werkzeuge.

www.deinbusinessdeinbuch.de

mail@rebekkabehrendt.de

deinbusinessdeinbuch

Mandy Kämpf

Autorin & Illustratorin

Bei mir bekommst du eine kleine Auszeit vom Alltag.

Aus Liebe zu Menschen und guten Geschichten.

Hi, ich bin Mandy. Geschichtenliebhaberin. Frau & Mama. Neugierig & mutig. Genussmensch und Alltagsheldin. In meiner Tasche befinden sich immer ein Notizbuch und ein wenig Feenstaub. Lieber deep talk statt small talk. Bei einem gutem Kaffee und zarter Schokolade.

 

Als Autorin und Illustratorin schreibe und zeichne ich lebendige Geschichten in die Köpfe der Menschen. Komplexe Themen werden zu leicht verständlichen Storys. Für Herz und Hirn.

 

Mit mir reist du in fremde Leben und Abenteuer. In Magazinen erzähle ich dir prickelnde Storys über Leute und ihren Lifestyle. Selbst Newsletter & Blogbeiträge werden zu spannenden Geschichten, um dein Angebot in ein will-ich-haben-Produkt zu wandeln.

 

In meinen Workshops lehre anschaulich, wie z. B. gemeinnützige Vereine die Kraft von Storytelling für Ihre Botschaft nutzen. Gefühle statt Fakten. Dann wird aus der unliebsamen Spendenbitte ein Projekt, das viele Unterstützer mit Herzblut finanzieren.

 

www.mandykaempf.de

hallo@mandykaempf.de

IG: mandy_kaempf

LI: mandykaempf

9.png
10.png
bottom of page