Muttertaet. Vom Prozess des Mutterwerdens.
Stadtgespräche · 08. Mai 2021
Sie gräbt den Kopf tief in das Kissen, damit ihre Kinder nicht das Schluchzen hören, welches mit jedem Atemzug aus ihrer Kehle emporsteigt. Die Haare kleben ihr strähnig im Gesicht, Tränen und Rotz vermischen sich und sie fühlt sich noch schmutziger, noch kraftloser und noch weniger fähig, das richtige zu tun. “Du bist Mutter. Du musst.“, hämmert es in ihrem Kopf. Eine Endlosschleife von Gedanken. Unzuträgliche, schwere Gedanken. Muttertät beschreibt den Prozess des Mutterwerdens.
Deutschland deine Schulen
Digitalisierung · 04. Mai 2021
Die Corona-Krise darf keine Bildungskrise werden. So steht es auf der Seite des Bildungsministerium für Bildung und Forschung. Doch wo stehen wir - nach über einem Jahr Alltag mit Covid-19? Wie sieht es in den Schulen aus, oder daheim am Küchentisch?
Miteinander statt übereinander reden.
Gedankenkaffee · 03. Februar 2021
"Was können wir in unserem eigenen, kleinen Kosmos tun? Miteinander reden, statt übereinander. Zuhören. Verstehen. Helfen."