Hi. Ich bin Mandy. Social Media Manager. Storyteller. Content Creator. Autorin.

 

Ich bin Frau. Mami. Freundin. (Schwieger-) Tochter und noch ganz viel mehr. Ich passe in keine Schublade und seit drei Jahren auch nicht mehr in die Kleidergröße 36. Ich komme nie an, weil ich mich ständig bewege. Auf meinem Weg bin ich oft abgebogen, um Neues zu entdecken oder um meine Neugier zu stillen. Manchmal habe ich mich dabei verlaufen, doch dann immer wieder zu mir zurückgefunden. Ich bin das kreative Chaos mit der Strategie eines Vertriebsmenschen. Ich denke um sieben Ecken und hänge meist mit dem Kopf über dem Tellerrand.

 

 

Ich habe vieles begonnen und manches nicht zu Ende gebracht. Dabei war ich meiner Zeit stets voraus. Ich habe unter anderem Menschen und Unternehmen auf soziale Netzwerke geschult, als es den Begriff Social Media Manager noch gar nicht gab. Das war 2012. Dann lud mich eine interessante Festanstellung ein, bei ihr ein paar Jahre zu verbringen. Ich folgte dem Angebot und lernte. Ich lernte, dass Vertrieb durchaus kreativ ist. Ich lernte Menschen kennen und damit noch mehr Möglichkeiten, Geschichten zu erzählen. Und dann begann ich bewusst über kleine Stories Produkte zu verkaufen. Ohne Schnörkel und Versprechen. Ganz ehrlich. Ganz ich. Mit großem Erfolg. 

 

Waren die Festanstellung und ich damit am Ende unserer Zeit angekommen? Das kann keiner von uns beiden genau sagen, denn es wartete ganz plötzlich ein neuer Job, sozusagen eine Lebensaufgabe auf mich. Ich war schwanger.  Zusammen mit dem Bauchumfang nahmen auch die Gedanken zu, wie es nach meiner Schwangerschaft und der Elternzeit weitergehen sollte. Highway of sales oder…? 

 

Die Autobahn hatte eine Vollsperrung und ich bin an der Abfahrt Weiterbildung abgebogen. Die Straße schlängelte sich durch

Social Media Management und führte mich durch die Stadt Online Marketing Management. Ich habe beide genau betrachtet, habe ihre Geschichte gelernt und schlussendlich die Urkunde als Ehrenbürger erhalten.

 

Und irgendwie, ganz plötzlich, hat die Straße nicht mehr so viele Umwege. Ich sitze im richtigen Auto, mit meiner Familie und mit guten Freunden  neben und hinter mir. Ich bin in Bewegung. Vorwärts. Nur im Gepäck, da befinden sich neben der Neugier und einem guten Buch, mein kleiner Kompass der Expertise, der in Richtung Storytelling & Created Content zeigt. 

 

Mandy Kämpf

Social Media Managerin

Content Creator

Storyteller

Autorin

Kontakt: 

Mandy Kämpf

+49 (0) 177 - 37 37 397

kontakt@mandykaempf.de

www.mandykaempf.de

share it!